• Sie befinden sich:

60 Jahre Hochbad

(vom 29.07.2019)

VHM veranstalten zum Jubiläum eine Hochbadparty

Die Versorgungsbetriebe Hann. Münden GmbH (VHM) veranstaltet am Samstag, den 10. August 2019, eine Hochbadparty.

Auf der Rasenfläche und im Schwimmerbecken wird ab 14 Uhr ein buntes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie geboten. Die VHM-Hüpfburg und die neuen Trampoline der VHM stehen für alle, die Freude an Bewegung haben, zur Verfügung. Für die Jüngsten hat die VHM einen Ballonclown, Kinderschminken, Popcorn und Zuckerwatte bestellt und als Höhepunkt wird um 18 Uhr eine Kinderdisco mit DJ Joshua Tappe, der auch schon durch den Nachmittag führt, geboten. Es werden sich Mündener Vereine und die Feuerwehr mit vielen Mitmachaktionen im Hochbad beteiligen.

Für ganz viel Spaß wird noch eine Fotobox sorgen, hier kann nach Lust und Laune in den coolsten Outfits fotografiert werden.

Im Schwimmbereich wird an dem Tag ein Arschbomben Contest/Sprungwettbewerb stattfinden. Der Contest startet um 16 Uhr und die Anmeldungen zum Wettkampf werden ab 14 Uhr bei den Sprungbrettern entgegengenommen. Es handelt sich hierbei mehr um ein Spaßspringen, als um einen sportlichen Wettkampf.

Ab 19 Uhr führt DJ Pascal Schopny durch den Abend im Badebereich. Hier wird wie vor vielen Jahren bei der Hochbadparty das Wasser aus dem Nichtschwimmerbecken gelassen und in eine Tanzfläche verwandelt. Die Cocktails zu einer gelungen Party werden auch in dem Bereich nicht fehlen, hierfür sorgt Thomas Probek mit seinem Team. Für die entsprechende stimmungsvolle Lichttechnik sorgt Jürgen Plotz mit seinem Team von der Firma ARFLOW.

Auf der Rasenfläche wird auf der VHM Bühne ab 19 Uhr die Partyband FLEXX für eine heiße Partynacht sorgen. Die Band und DJS sind über die Firma owl booking von der VHM gebucht. owl booking veranstaltet im Frühjahr des Jahres schon die Kneipennacht mit Unterstützung der VHM in Hann. Münden, die ein voller Erfolg war.

Eine der Sandflächen wird mit Liegestühlen in eine Beach Landschaft verwandelt in der die Cocktails aus dem Partyliner bei toller Stimmung und guter Musik genossen werden können.
Für die Verpflegung und Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Nun hoffen alle auf einen tollen Sommertag, damit im Hochbad mal so richtig abgefeiert werden kann.

Das Hochbad

Die Bauweise des Hochbades findet seine Begründung darin, dass der Architekt eine Bodenuntersuchung durchgeführt hat. Hier stellte er fest, dass der Untergrund vorwiegend aus Kies und Sand besteht. Das Schwimmbecken in den Boden so einzubauen das kein Grundwasser in das Schwimmbecken eindringt wäre sehr kostspielig geworden. So reifte beim Architekten der Gedanke ein Hochbad zu bauen. Diese fast einzigartige Bäderarchitektur stellte er der Stadt Hann Münden vor, die sich entschloss, das Bad so bauen zu lassen.

1959 wurde das Hochbad in Betrieb genommen und war als Schwimmsportstadion konzipiert. Der Schwimmsport stand in Hann. Münden sehr im Fokus, daher musste ein 50 Meter Becken gebaut werden. Hier sollten Wettkämpfe der Pioniere, die in der nahegelegenen Kaserne untergebracht waren stattfinden. Ebenfalls benötigte die Stadt dieses Wettkampfbecken auch für die Polizeischule mit Ihren Absolventen.

Mit einer Gesamtwasserfläche von 1.611 Quadratmeter, bietet das Schwimmbad mit seiner Einzigartigkeit viel Platz zum Schwimmen und Toben. Das große Schwimmerbecken ist mit 50 Meter Länge und 21 Meter Breite das größte Becken und mit 2.300 m³ Wasser befüllt.

Die Wassertemperaturen betragen im Schwimmerbecken durchschnittlich 24 Grad und im Nichtschwimmerbecken ca. 26 Grad.

Mit einer Größe der Gesamtanlage von über 31.000 Quadratmetern, bietet das Hochbad in Hann. Münden mehrere Beachvolleyball-Felder und ein Beachsoccer-Feld.

Werbung für Hochbadparty zurück

Aktuelle Meldungen

22.03.2023

Vollsperrung der „Marktstraße“ in Hann. Münden

Montag, d. 27.03.2023, bis voraussichtlich Freitag, d. 31.03.2023, werden Reparaturarbeiten an einer Wasserversorgungsleitung im Fahrbahnbereich in der „Marktstraße“ durchgeführt. Durch die ...

17.12.2022

Strom-, Wärme- und Gaspreisbremse beschlossen

So kommen die Energiehilfen bei Verbrauchern und Unternehmen an

02.12.2022

Zählerablesung für die Jahresendabrechung 2022

Die Jahresabrechnung der Energie- und Trinkwasserversorgung steht wieder vor der Tür. Hierfür benötigen die Versorgungsbetriebe Hann. Münden GmbH (VHM) die Verbrauchsdaten aller Kunden.

In der ...

Volltextsuche