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FAQ's

Sie Fragen –Wir antworten.

Mein Wechsel zur VHM 

Wie werde ich Kunde der Versorgungsbetriebe Hann. Münden GmbH?

Wo finde ich meine Strom- bzw. Gaszählernummer?

Muss ich meinen bisherigen Energieanbieter informieren (kündigen)?

Liefern die Versorgungsbetriebe Hann. Münden deutschlandweit?

Was kostet der Wechsel?

Wie lange dauert der Wechsel?

Kann die Strom- oder Gasversorgung im Zuge des Lieferantenwechsels ausfallen?

Sind Umstellungen oder technische Veränderungen in meinem Haushalt nötig, wenn ich Kunde der VHM werden möchte?

Wird mein Wechsel zur VHM belohnt?

Mein Wohnungswechsel 

Wie melde ich mich bei einem Umzug an und ab?

Kann ich als Mieter in einem Mehrfamilienhaus meinen Anbieter selbst bestimmen?

Woher weiß ich mit welchem Verbrauch ich in meiner neuen Wohnung rechnen muss?

Kann ich bei einem Umzug nur zum Monatsende kündigen?

Muss die Kündigung bei einem Umzug schriftlich erfolgen?

Kann ich bei einem Umzug die Zählerstände selbst ablesen?

Meine Rechnung 

Wann wird mir meine Rechnung zugestellt?

Warum werden pro Jahr nur 11 Abschlagszahlungen erhoben?

Wer liest meine Zählerstände ab?

Wie wird der monatliche Abschlag für Strom, Gas und Wasser ermittelt?

Kann ich die Höhe meiner monatlichen Abschläge verändern?

Auf welchem Zahlungsweg bezahle ich Abschläge und Rechnungen?

Warum wird mein Gasverbrauch in Kilowattstunden abgerechnet?

Was bedeutet Arbeitspreis?

Was ist der Grundpreis?

Stromnetz der Versorgungsbetriebe  

Seit wann haben die VHM die technische Verantwortlichkeit über die Stromnetzte und in welchen Ortsteilen?

Welche technischen Anlagen haben die VHM übernommen?

Werden die Stromzähler beim Kunden ausgetauscht?

An wen wende ich mich ab dem 01.01.2016 bei einer Stromstörung?

Wenn der Zähler der VHM gehört, bin ich mit der Netzübernahme auch gleichzeitig Stromkunde der VHM?

Was muss ich tun um Stromkunde bei der VHM zu werden?

Wie bekomme ich Informationen zu den Tarifen der VHM?

Aktuelle Meldungen

11.05.2020

Verlegung von Versorgungsleitungen

06.05.2020

Öffnung des Kundenzentrums der Versorgungsbetriebe Hann. Münden GmbH (VHM)

Wir sind wieder persönlich für Sie da!
Wir freuen uns nach der langen Pause, Sie wieder ab dem 11. Mai in unserem
Kundenzentrum im Werraweg 24 begrüßen zu können.

24.04.2020

Alltagsmaskenpflicht im ÖPNV und Schulfahrplan ab 27.04.2020

Wie andere Bundesländer hat nunmehr auch Niedersachsen beschlossen, die bisherige dringende Empfehlung, im ÖPNV und beim Einkaufen eine Mund-Nasen-Bedeckung bzw. eine sog. Alltagsmaske zu tragen, ab Montag, den 27. April 2020 in eine Pflicht zu überführen.

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