Video

Herzlich Willkommen
bei Ihren Versorgungsbetrieben

Ihre VHM stellt sich vor

Video ganz abspielen

Geldspenden für Vereine und Verbände

(vom 15.12.2017)

Versorgungsbetriebe Hann. Münden unterstützt soziale und ökologische Projekte von Kunden

HANN. MÜNDEN. Wie jährlich zum Jahresende erhielten kürzlich Vereine und Verbände finanzielle Zuwendungen von den Versorgungsbetrieben Hann. Münden (VHM). Denn wer Stromneukunde bei den VHM wird, darf sich ein soziales oder ökologisches Projekt aussuchen, für das der örtliche Energieversorger 20 Euro spendet. „Im vergangenen Jahr haben die VHM mit ihren Neukunden zahlreiche Kindergärten, Sportvereine, kirchliche Einrichtungen, das Hospiz und Feuerwehren unterstützt“, sagt dazu Jens Steinhoff, Geschäftsführer der Versorgungsbetriebe.

Für Jugendarbeit und Kitas Vertreter von verschiedenen Institutionen nahmen die Gelegenheit wahr und statteten den VHM einen Besuch ab. Dabei berichteten die Vereinsvertreter, wofür die Spenden eingesetzt werden. Andreas Abe vom HSC Landwehrhagen und Arne Endig von der Handballsparte der TG Münden berichteten, dass die Spenden in die Jugendarbeit fließen. Auch Detlef Büchner vom DRK hat vor, die Spende für die Kindergärten zu verwenden. August Palubitzky von der DLRG-Ortsgruppe Polizei Hann. Münden ist froh, dass sich der Verein mit der Spende ein Rettungsbrett anschaffen kann. „Ganz besonders freut uns, dass die seit Jahren erfolgreiche Aktion „20 Euro für ein soziales oder ökologisches Projekt“ von unseren Stromneukunden so gut angenommen wird“, so der kaufmännische Leiter der VHM, Marc Pfütz.

Auch die örtlichen Vereine werden regelmäßig von den VHM gesponsert mit finanziellen Mitteln, Energie und Manpower, der Bereitstellung der Bühne und der Hüpfburg. „Jährlich ist das ein mittlerer fünfstelliger Betrag“, sagte dazu Jens Steinhoff. „Hierzu zählten in diesem Jahr die Ausstellung Mini-Mathematikum, der Tanz in den Mai, Konzerte, die noch in der SportArena veranstaltet wurden, Hann. Münden Live, der Kindertag, der Mündener Altstadtlauf, Bauernmarkt, Denkmal! Kunst-Kunst Denkmal!-Veranstaltung sowie jedes Jahr den Mündener Weihnachtsmarkt“, schilderte Birgit Cohrs, Leiterin des Vertriebs. Ausrichter der jeweiligen Veranstaltungen waren Vereine und Verbände. (zpy)

Geschäftsführer und Leitung
von links: Geschäftsführer Jens Steinhoff, Kaufmännischer Leiter Marc Pfütz, Technischer Leiter Stefan Beer.
zurück

Aktuelle Meldungen

18.12.2017

Versorgungsbetriebe Hann. Münden GmbH unterstützt soziale und ökologische Projekte von Kunden

15.12.2017

Geldspenden für Vereine und Verbände

15.12.2017

Ableser sind wieder unterwegs

Volltextsuche