1. Die Rechnungsadresse - kann in Einzelfällen auch vom Vertragspartner oder von der Abnahmestelle abweichen.
2. Kundennummer - Bitte halten Sie bei Rückfragen die Kundennummer bereit. So können wir Ihnen am schnellsten helfen.
3. Abrechnungszeitraum - Der Abrechnungszeitraum gibt an, für welchen Zeitraum Ihr Verbrauch erfasst und abgerechnet wird.
4. Die Verbrauchsstelle - Hier finden Sie die Anschrift der Verbrauchsstelle, für die die Rechnung erstellt wird.
5. Die Kosten - der jeweiligen Energieart, die seit der letzten Rechnung oder seit dem Einzug angefallen sind.
6. Gesamtbetrag - Der Gesamtbetrag setzt sich aus den Kosten aller Energiearten zusammen.
7. Angeforderte Abschläge - Hier sind die von uns angeforderten Abschläge angegeben, die von Ihnen bezahlten Beträge können von dieser Summe abweichen.
8. Abrechnung - Hier werden die oben genannten Gesamtkosten abzüglich der von uns angeforderten Abschläge als Rechnungsbetrag ausgewiesen.
9. Bestehende Forderung/Guthaben - Hier wird gegebenenfalls ein Betrag angegeben, der die Differenz zwischen den von uns angeforderten und den von Ihnen gezahlten Abschlägen dargestellt oder eventuell ein Restbetrag aus früheren Rechnungen.
10. Unsere Forderung/Ihr Guthaben - Dies ist der zum genannten Fälligkeitstermin zu zahlende Forderungsbetrag bzw. das entstandene Guthaben.
11. Zahlweg - Falls Sie den bequemen Weg des SEPA Lastschriftverfahrens gewählt haben, dann ist hier Ihre Bankverbindung angegeben (IBAN, BIC und Kreditinstitut), von der die Restforderung abgebucht oder auf die das Guthaben überwiesen wird. Bei Barzahlern ist hier nur das Fälligkeitsdatum ausgewiesen.
12. Neue Abschlagszahlungen - Hier finden Sie die Detailinformationen zur Höhe der zukünftigen Abschlagsbeträge. Diese neuen Abschlagsbeträge werden aus Ihrem für das kommende Jahr prognostizierten Verbrauch und den zum Beginn der neuen Abrechnungsperiode gültigen Preisen ermittelt. Die Abschläge decken den Zeitraum vom jeweiligen Ablesedatum der vorliegenden Abrechnung bis zum 31. Dezember der folgenden Abrechnungsperiode ab. Verständigen Sie uns bitte, wenn Sie glauben, dass die Abschlagsbeträge zu hoch oder zu niedrig sind.
13. Abschlagsfälligkeiten - Ihr neuer Teilbetrag wird zu dem hier genannten Termin fällig. Falls Sie eine Einzugsermächtigung erteilt haben, buchen wir den Betrag zu den jeweiligen Terminen von Ihrem Konto ab. Als Barzahler überweisen Sie bitte pünktlich Ihre Teilbeträge zu den angegebenen Terminen.